sanotact – Erkältung und Immunabwehr

Agnese Cuccarano
Mail: a.cuccarano@sanotact.de

sanotact – Innovation und Expertise für die Abwehrkräfte

24 Stunden, sieben Tage die Woche – ständig und meist vollkommen unbemerkt wehrt der menschliche Körper Millionen von Angreifern ab. Dafür braucht er ein starkes und funktionierendes Immunsystem. Faktoren wie nasskaltes Wetter, hohe körperliche und geistige Belastungssituationen und eine einseitige Ernährung zehren an den körperlichen Abwehrkräften und schwächen das Immunsystem. Dadurch wird der Körper anfälliger für Krankheitserreger wie Viren und Bakterien sowie für oxidativen Stress. Das Immunsystem und die Schutzbarrieren benötigen jetzt tatkräftige Unterstützung: So gilt es beispielsweise die Schleimhäute zu stärken und die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Bei den komplexen Vorgängen der Immunabwehr spielt unter anderem die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen eine zentrale Rolle. Seit über 85 Jahren entwickelt sanotact hochwertige Produkte mit bewährten Nährstoffprofilen und innovativen Formulierungen, um die Abwehrkräfte und die natürlichen Schutzbarrieren gezielt zu stärken.

sanotact Cistus Infekt Pastillen – Unterstützung bei der Infektabwehr

Die erste Schutzbarriere des Körpers gegen Viren und Bakterien sind die Schleimhäute. Doch Kälte und Heizungsluft, aber auch zu wenig Flüssigkeit oder Alkohol können sie austrocknen und schwächen. In Zeiten hoher Ansteckungsgefahr sind intakte Schleimhäute ein wichtiges Schutzschild. Die sanotact Cistus Infekt Pastillen unterstützen die Abwehr von Viren, Bakterien und anderen Keimen, indem sie einen physikalischen Schutzfilm auf der Mund- und Rachenschleimhaut bilden und deren natürliche Barrierefunktion stärken. Dabei setzt sanotact auf einen Spezialextrakt aus den traditionellen Heilpflanzen Zistrose (Cistus creticus), Sonnenhut (Echinacea purpurea) und Gummi arabicum (acacia senegal). Der einzigartige Wirkstoffkomplex mit einem hohen, effektvollen Gehalt an pflanzlichen Inhaltsstoffen hilft Infekten vorzubeugen. Zudem tragen die Pastillen zur Linderung von Reizhusten und trockenem Husten bei. Die Lutschpastillen haben einen angenehmen Frucht-Minz-Geschmack und sind frei von Konservierungsmitteln, Farbstoffen, Zucker, Gluten und Laktose.

sanotact Vitamin C Lutschtabletten – der Booster aus der Acerolakirsche

Sie ist eine der Vitamin‑C-reichsten Früchte der Welt – die Acerolakirsche. In ihrer Heimat, der Karibik und Südamerika, wird die saftige und leicht säuerliche Frucht für ihre gesundheitsfördernden Effekte sehr geschätzt. Verständlich – gehört Vitamin C (Ascorbinsäure) doch zu den bekanntesten Immunboostern überhaupt. Wissenschaftliche Hinweise deuten darauf hin, dass Vitamin C die Aktivität einiger Immunzellen beeinflusst und sich eine unzureichende Zufuhr unter anderem in einer erhöhten Infektanfälligkeit äußern kann.1 Des Weiteren ist die Ascorbinsäure ein starkes Antioxidans beziehungsweise ein starker Radikalfänger, welcher die Zellen vor oxidativem Stress schützt. Denn überwiegen derartige oxidativen Prozesse, kann dies Körperzellen schädigen und innerzelluläre Abläufe beeinträchtigen. sanotact Vitamin C Lutschtabletten unterstützen mit 100 Prozent natürlichem Vitamin C aus der Acerolakirsche eine normale Funktion des Immunsystems. Darüber hinaus trägt das enthaltene Vitamin C neben dem Schutz der Zellen vor oxidativem Stress zur Verringerung von Müdigkeit und zu einem normalen Energiestoffwechsel bei. Die sanotact Vitamin C Lutschtabletten mit Kirschgeschmack sind für Veganer geeignet sowie gluten- und laktosefrei.

1Ströhle A, Wolters M, Hahn A. Micronutrients at the interface between inflammation and infection ascorbic Acid and calciferol: part 1, general overview with a focus on ascorbic Acid. Inflamm Allergy Drug Targets. 2011; 10:54 – 63

sanotact Zink + C + D – drei starke Inhaltsstoffe für das Immunsystem

Besonders bei nasskalter Witterung, einer einseitigen Ernährung sowie hoher körperlicher oder geistiger Belastung ist das Immunsystem auf Unterstützung angewiesen. Dabei leistet eine ausreichende Versorgung mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen einen wertvollen Beitrag. Die unterstützende Rolle von Vitamin C für die Abwehrkräfte und seine antioxidativen Eigenschaften sind gut bekannt. Aber auch Vitamin D ist aufgrund seiner aktivierenden Effekte auf die Immunzellen für die Bekämpfung von Erregern unverzichtbar. Ebenso sind Mineralstoffe wie Zink an einem funktionierenden Immunsystem beteiligt. Es stimuliert beispielsweise die Fresszellen, die als Teil der unspezifischen Abwehr Krankheitsreger in sich aufnehmen, und fördert die Bildung von Antikörpern. sanotact Zink+C+D setzt auf die bewährte 3-fach-Formel aus Zink, Vitamin C und D3 für eine normale Funktion des Immunsystems. Darüber hinaus tragen das essenziele Spurenelement Zink und Vitamin C zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei. Ebenso haben Zink und Vitamin D eine Funktion bei der Zellteilung. Bereits eine sanotact Zink+C+D Lutschtablette deckt den Tagesbedarf an Vitamin C und Vitamin D3. Die Lutschtabletten mit Zitronengeschmack sind zudem frei von Farbstoffen, Zuckerzusatz, Gluten und Laktose.

sanotact Produkte werden nach hohen internationalen Qualitätsstandards hergestellt. Die für den Herstellungsprozess implementierten Qualitätsmanagement-Verfahren sind nach International Food Standard (IFS) im Higher Level zertifiziert. Die Produkte sind erhältlich im Gesundheitsregal in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie in ausgewählten Online-Shops.

Disclaimer:
Nahrungsergänzungsmittel ersetzen keine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Für kleine Kinder unzugänglich aufbewahren. Schwangere und Stillenden sollten vor der Einnahme ihren Arzt befragen. Die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren wird nicht empfohlen. Die Anwendung über einen längeren Zeitraum oder die Daueranwendung wird nicht empfohlen.